Hel Rader erhielt folgende Anfrage, die ich für Ihn hier platziere!
Sehr geehrter Herr Radermacher,
wir produzieren unter anderem die Sendung "DIE REDAKTION" für RTL2 und planen einen Beitrag über Elvis Presley und den 25. Todestag. Dafür werden wir dieser Jahr nach Graceland fliegen und diverse Events mit der Kamera begleiten.
Jetzt suche wir noch nach jungen Elvisfans, die dieses Jahr nach Memphis fliegen, um ihrem Idol an diesem Tag ganz nah zu sein.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen
Viele Grüße
M. Rost"
Wer sich das antun möchte, die Kontaktadresse / emailadresse folgt sobald bekannt.
Ich denke, dass das die ideale Gelegenheit für Klausi wäre!
Ausserdem könnte er gleich kostenlos und deutschlandweit Werbung für sein TCB-Radio machen.
Ich meine, er ist ein prima Repräsentant der deutschsprachigen Elvis-Szene, aber er müsste unbedingt noch das Forum hier erwähnen und etwas über Charly-Boy erzähhlen und ebenso könnte er anklingen lassen, dass BigEl manchmal ins Forum rein schaut.
Achja und wenn er dann so ganz am Rande mal was Nettes über Taniolo sagt, dann wäre ich ihm sehr dankbar.
Ich bin Dir gegenüber nie ausfällig geworden. Bitte überprüfe, ob Du das selbe für Dich behaupten kannst.
Ich entsinne mich sogar sehr genau, dass ich Dich und Deine Arbeit (TCB-Radio) immer mit Respekt behandelt habe und das auch via Kommentar zum Ausdruck brachte.
Ich habe bis dato noch nie ein nettes Wort von Dir in meine Richtung vernommen. Nur immer wieder den erhobenen Mittelfinger oder ähnliches. Auch zukünftig werde ich solche Gesten Deinerseit als einen netten Spass akzeptieren und mich darüber freuen. Ich bitte aber auch Dich, mir das gleiche Recht ein zu räumen.
Es bringt uns alle ein Stück weiter, wenn wir das, was wir in der Theorie längst wisse, auch im Alltag ein wenig häufiger praktizieren würden. Daher bitte ich Dich an dieser Stelle, nicht nur über meine Kommentare, sondern auch über die ein paar anderer ab und zu lächelnd hinweg zu sehen. Vor allem dann, wenn Du selbst ganz anständig austeilst (wogegen ich überhaupt nichts habe).
Try A Little Kindness
Übrigens: Auch Totenkopfsymbole gehören innerhalb eines ernstgemeinten Gespräches in die Kategorie, auf die ich lieber verzichten würde. Für mich sind sie ein Zeichen hoher Respektlosigkeit gegenüber einem Mitmenschen. Ich hoffe, dass das von Dir nicht so gemeint war.
zeige mir bitte einen beitrag von mir, wo ich mich herablassend, verarschend oder beleidigend gegenüber einer anderen person hier geäußert habe. sowas liegt mir fern und da bist du bei mir an der völlig falschen adresse. man kann hier gerne auch mal lustig sein und herumblödeln, aber das artet hier in den letzten tagen schon so aus, dass selbst der off-topic bereich scheinbar nicht mehr groß genug für sowas ist und sich vieles wieder in die elvis-themen verteilt.
zumindest wollen sie scheinbar nicht dass man unbedingt im jumpsuit auftritt (ist doch schon mal etwas *hehe*).
öffentlichkeit ist öffentlichkeit, egal ob das nun arte oder rtl2 ist und bevor die da wieder irgendeinen jumpsuitheini aufgabeln und ihn da in memphis bei diversen impersonator-wettbewerben filmen, könnte man dem doch vorbeugen und dem ganzen zumindest den anschein von seriosität geben und gröberen schaden an elvis vermeiden.
also ich habe kein besonders großes interesse, mich da zur verfügung zu stellen, nicht dass da falsche gerüchte entstehen.
TCB
Die Botschaft einer Nachricht bestimmt stets der Empfänger, Klaus!
Du bist hier nicht das Maß aller Dinge. Es geht mir nicht darum, Dir irgendetwas zu zeigen oder Dich vor zu führen. Ich erwarte von Dir allerdings, dass Du anderen Leuten den selben Respekt entgegen bringst, den Du von Ihnen erwartest. Ich werde keines Deiner Posting mit "scheiss Kommentar" abqualifizieren, weil ich das vulgär finde. Ich werde keinen ausgestreckten mittelfinger zu Personen posten, bei denen ich nicht weiss wie es ankommt und auch nicht das bereits erwähnte Totenkopfsymbol. Es gibt etliche Beispiele - übrignes von uns allen - wo wir glauben, es ginge schon in Ordnung, aber für Dein Gegenüber ist das oftmals eine bitterböse Botschaft.
Ich bin auch nicht fehlerfrei und habe sicherlich hier und dort schon mal dem einen oder anderen auf die Füsse getreten. Ernstgemeinte und vernünftig vorgetragene Kritik nehme ich gerne zur Kenntnis und habe kein Problem, mich für Dinge zu entschuldigen.
Ich habe es bereits erwänt: Deine TCB-Radio-Arbeit geniesst nicht nur bei mir Respekt und Anerkennung und ist mittlerweile - soweit ich gehört habe - auf breite Resonanz gestossen. Ich finde es toll, wie Du Dich um das Andenken um Elvis engagierst und ich hatte gerade gestern Abend eine private Unterhaltung zu diesem Thema mit einem anderen Forumsmitglied, das Dir nicht unbekannt ist. Ich hab überhaupt kein Problem, dieses Lob Dir gegenüber auszusprechen. Trotzdem würde ich mich darüber freuen, wenn Du mich und andere mit eben solchem Respekt behandelst wie Du ihn für Dich einforderst.
Manchmal muss man das Elvis-"Seid Fair"-Schild eben nicht nur für andere hoch halten, sondern auch sich immer wieder vor Augen führen, dass dies auch für einen selbst gilt. Ich versuche das zumindest tagtäglich.
Elvisly Yours,
Taniolo
genau das war meine initiale Intuition. Du hast es eben sehr schön ausgedrückt: Man kann selbst dazu beitragen, dem ganzen einen Anschein von Seriosität zu geben. Daher fiel mein erster Gedanke auf Dich und Dein TCB-Radio. Das ich bei der gelegenheit auch mal herumflachse ist meine Art, genauso wie es Deine Art ist, bei jeder Gelegenheit einen kleinen Werbeblock ein zu streuen. Ich akzeptiere Deine Art und Du versuchst einfach die meinige zu akzeptieren.
Ich muss ehrlich gesagt zum obigen Thema sagen, dass selbst ein Elvis-Fan im Jump Suit einen seriösen Eindruck in einer Dokumentation hinterlassen kann, wenn man ihn zu Wort kommen lässt. Es zählt schlussendlich, was er von sich gibt und wie er mit seinen Kommentaren zu überzeugen weiss.
ich hoffe, unsere kleine auseinandersetzung von vorhin ist damit erledigt. du mußt verstehen dass ich auf das thema etwas gereizt reagiert habe, da jan darauf schon seit tagen herumhackt und es längst nicht mehr witzig ist. man muß eben wissen, wann ein spaß ausgereizt ist. ich ignoriere ihn vorerst mal und hoffe dass sich alles beruhigt.
TCB
p.s. also ich finde den kleinen kerl hier ganz süß (aber ansichtssache )
Alles klar Klaus ,
ich kann Dir aber sagen, dass auch Jan Dein TCB-radio toll findet und seine kleinen Sticheleien auch nur ein Spass sind. Das ist gewiss nicht böse gemeint. Das, was Du da machst ist grossartig.
Na gut, dann ist der kleine Kerl eben süss und Du kannst ihn so oft benutzen, wie Du möchtest. Mein Liebling ist der hier: oder der oder der . Die Entscheidung fällt so schwer.
@Charles: Du musst hier nichts unter dem Teppich klären ... äh ... unter den Teppich kehren.. Wir haben nix zu verbergen. Wir haben jetzt Glasnost und die alten Ziegenbärte sind auch hier im Forum längst abgeschnitten.
PS: Ach ja, TCB & TAniolo führen das Gespäch demnächste live weiter auf TCB-Radio. Wie war noch der Link???
In Antwort auf: öffentlichkeit ist öffentlichkeit, egal ob das nun arte oder rtl2 ist und bevor die da wieder irgendeinen jumpsuitheini aufgabeln und ihn da in memphis bei diversen impersonator-wettbewerben filmen, könnte man dem doch vorbeugen und dem ganzen zumindest den anschein von seriosität geben und gröberen schaden an elvis vermeiden.
also ich habe kein besonders großes interesse, mich da zur verfügung zu stellen, nicht dass da falsche gerüchte entstehen.
TCB
gute entscheidung.... denn sonst wäre die bemühung um seriosität für die katz - und der schaden wäre riesig!