Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum des Elvis Club Berlin e. V.

KEINE SCHREIBRECHTE!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 Follow That Dream
Seiten 1 | 2 | 3
Taniolo Offline

All The Kings Men

04.06.2002 22:38
#16 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Dein Verhalten ist es, das hier zur Debatte steht, Christopher.
Du versuchst falsche Vorstellungen zu wecken, wenn Du hier auf den Fair-Play-Elvis anspielst. Denn es ist tatsächlich so: Ich habe nichts grundlegend Böses gesagt (wie Du es ausdrückst), aber ich bin nicht bereit, jeden pubertären Unsinn kommentarlos hin zu nehmen. Das Problem ist, dass sich hinter diesem Forum auch ein Club verbirgt. Allerdings sollte das Charles in seiner Funktion als Webmaster nicht davon abhalten auch Dir ein paar offene Worte mit auf den Weg zu geben.
If you are looking for trouble ...
T.

Christopher ( Gast )
04.06.2002 22:41
#17 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Tach, Taniolo!

Danke für deine offenen und ehrlichen Worte! Es freut einen doch immer, wenn der ein oder andere auf die eigenen Beiträge eingeht, zumal in diesem Umfang! Wie auch immer: Leider bin ich gerade zu betrunken, um mich weiter zu äußern, deshalb: Schüss und noch einen schönen Abend!

Ich hoffe, man sieht sich hier noch häufiger und ich freue mich schon auf einen kritisch-kreativen Wort- und Meinungsaustausch!

cc - äh - Christopher

Taniolo Offline

All The Kings Men

04.06.2002 22:49
#18 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Danke Christopher,
das hört sich jetzt verdammt gemütlicher an. So mag ich es.
Eigentlich müsste ich Dir jetzt noch einen ausführlichen Vortrag über die irreparable Schädigung des menschlichen Gehirns durch überproportionalen Genuss alkoholischer Getränke halten, aber das schenke ich mir heute. Man gönnt sich ja sonst nix.
Also Prost, Junge!
Taniolo

PS: Keine Ursache, hab ich doch gerne getan. Jedes Wort ist mit viel viel herz geschrieben und ich bereue nichts, wenn ich Dich damit auf den Weg der Tugend zurück führen kann.

Christopher ( Gast )
04.06.2002 22:57
#19 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Mensch, danke! Endlich einmal jemand, der mich auf den Weg der Tugend zurückführen will! Darauf habe ich lange gewartet. Bisher bin ich hier nur Leuten begegnet, die mich hoffenungslos runter gezogen haben, z.B. Big Hunk und Viva!!

In Zukunft wirst du dich aber, als der Experte, der du offensichtlich bist, bestimmt wieder auf die Auseinandersetzung rund um Elvis konzentrieren. Themen wie "Dein Verhalten ist es, das hier zur Debatte steht" wollten wir nämlich eigentlich schon vor Monaten in den Bereich "private Auseinandersetzungen per EMail" verlegen ... Vielleicht hast du das einfach verpasst? Wie auch immer: Privates Zeug kannst du gerne per EMail mit mir regeln, ich würde mich freuen!

"You came to the right place ..."
C.

Taniolo Offline

All The Kings Men

04.06.2002 23:15
#20 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Ohne Zweifel liegt mir mehr an der sachlichen Diskussion und ich bin gerne zu jeglichem fruchtbaren Disput bereit.
Ich bin ein Experte? Ist mir neu. Ich halte mich selbst nicht für einen solchen.
Es ist schön, dass man bereits vor Monaten auch ohne meine Stimme beschlussfähig war (die Basisdemokratie scheint ja zu funktionieren), glücklicherweise lasse ich mir durch irgendwelche Regularien bestimmt nicht den Mund verbieten. Eher bin ich hier wieder verschwunden, als dass ich mir das Recht auf freie Meinungsäusserung nehmen lasse.
Allerdings gebe ich zu, dass mein vordringlichstes Interesse in der Diskussion um Elvis und seine Musik liegt und mein Interesse am Kanalisieren jugendlicher Leichtsinnigkeiten extrem untergeordneter Natur ist. Verpasst habe ich also nichts.
T.

PS: Das mit der eMail muss ich zu meinem ausdrücklichen Bedauern vorläufig ablehnen. Dafür reicht die Zeit dann doch nicht.

Taniolo Offline

All The Kings Men

04.06.2002 23:37
#21 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Hallo Datcheffe,
ich weiss zwar nicht wie Du das machst, dass von Dir eröffnete Beiträge stets direkt in die Top 5 der meistgelesensten Postings marschieren, aber ich zolle Dir hiermit meinen tiefsten Respekt. Du musst irgendetwas haben, was sehr verbindet und vereint oder wie der Dichter zu sagen weiss "Deine Zauber binden wieder, was die Mode streng geteilt". Das war jetzt kein Elvis-Song, nicht wahr? Aber wie sagte (sang) der König einst selbst: "... there ain't nothing wrong with the long-haired music like Brahms, Beethoven and Bach ..." und an anderer Stelle liess er verlauten "mother played recordings of Beethoven's Fifth
Mozart's sonatas down the classical Liszt". Er könnte es gewusst haben. Kennst Du die beiden zugehörigen Songs? Okay der erste ist leicht, aber der zweite .... ? Was schriebst Du vor kurzem ... "seit 25 Jahren Elvis Fan"? Na dann streng Dich mal ein bisschen an.
Taniolo

PS: Ich warte schon ungeduldig auf den von Dir angedrohten Review von "All Gut In College Park". Und glaube mir: Auch diesmal wirst Du durch das kritische Publikum keine sonderliche Schonung erwarten dürfen ...

Christopher ( Gast )
05.06.2002 08:01
#22 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Die Einschränkung deines Rechts auf freie Meinungsäußerung brauchst du hier ganz bestimmt nicht zu fürchten, auch wenn es offenbar von deiner Seite eine Befürchtung zu geben scheint, jemand könne dir den Mund verbieten. Aber ein bisschen was hast du dann doch falsch verstanden (übrigens nun schon zum wiederholten Male, ist das Taktik?): Weder will dir also jemand den Mund verbieten (wir hatten lediglich häufiger schon einmal angeregt, private Auseinandersetzungen im privaten Rahmen, oder doch zumindest Off-Topic zu regeln), noch habe ich dich auffordern wollen, mir eine EMail zu schreiben. Ginge ja auch gar nicht, schließlich hast du gar keine EMail-Adresse, wie ich unlängst feststellen musste ... :-( Schade eigentlich!

Harty Offline

Beginners Luck

05.06.2002 08:11
#23 RE:Spring Tours 1977 Antworten
jetzt Christopher, vorher ccrider ;-)

Christopher ( Gast )
05.06.2002 08:25
#24 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Genau, Harty! ;-))) Doch "Namen sind Schall und Rauch", möchte ich da gerne hinzufügen und mich in die Riege derer, die mit billigen Versicherungsvertreter-Goethe-und-Schiller-Zitaten nur so um sich werfen, einordnen dürfen ... :-)))

Taniolo Offline

All The Kings Men

05.06.2002 10:48
#25 RE:Spring Tours 1977 Antworten
"... von deiner Seite eine Befürchtung zu geben scheint ..."
Genau Christopher, es SCHEINT nur so.
"Denn die sind ohne Furcht, die sich ihrer Sprache zu bedienen wissen." (Taniolo, Kapitel 3, Vers 7, Absatz 5)

"Das mit der eMail muss ich zu meinem ausdrücklichen Bedauern vorläufig ablehnen."
Sorgfältiger lesen !!! Ich habe nie davon gesprochen auch nur einen Gedanken an eine eMail an Dich verschwendet zu haben. Obige Aussage bezieht sich zu 100% auf Deine Anspielung auf einen allgemein möglichen (!) eMail-Austausch. Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Ach ja, und grüss Deinen Versicherungsvertreter von mir und pass nächstes Mal genau auf, wenn er wieder etwas zitiert. Man bringt sonst schnell mal was durcheinander.

TCB3001 Offline

Night Rider

05.06.2002 11:42
#26 RE:Spring Tours 1977 Antworten
genau DIESE diskussionen (bzw. die person/en der/die sie ausgelöst hat/haben) waren es, die hier vor einigen monaten viele bewogen haben, dieses forum zu verlassen.

charles wollte daraufhin best. personen sperren - wurde von allen begrüßt - aber wie man sieht, geschah es nicht - schade!

dies ist meine einzige bemerkung zu diesem thema.

ich handhabe es einfach so, dass ich best. personen einfach ignoriere (d.h. mich nie ausdrücklich auf ihre postings beziehe).

taniolo, kleiner tip von mir: mach es auch so (alles andere bringt nichts).

TCB

Charles Offline

Webmaster

05.06.2002 11:54
#27 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Ist so nicht ganz richtig. Er war gesperrt und zwei andere auch! Und nachdem ich viele Mails erhalten hatte, in denen man mir die schärfsten Vorhaltungen machte, kam die Abstimmung (siehe oben rechts) mit der ergänzenden Frage (im alten Forum, oben links) auf eine zweite Chance!
Die Mehrheit stimmte zu, alle wurden wieder zugelassen und fertig.
Hier nochmal Punkt 2, für den die Mehrheit gestimmt hat:
"Das Forum bleibt so wie es ist. Wenn ein "Störenfried" dabei ist und man sich im Forum beschwert, wird darüber abgestimmt, ob dieser fliegen soll oder nur die Postings verschwinden sollen oder halt eine Komplettsperrung erfolgen soll. Kommt es zu keiner Einigung, bleibt alles so wie es ist."

So und sollte es zu Entgleisungen (WAS ICH NICHT HOFFE), egal von wem, kommen, wird so gehandelt.

Christopher ( Gast )
05.06.2002 12:11
#28 WATT?!! Antworten
Äh, Moment, bitte! Träume ich jetzt, oder was ist hier los? Jeder kann gerne über mich und die Vergangenheit denken, was er will, und meinetwegen kann auch Herr Staniolo oder sonst wer tun, lassen und schreiben und denken, was er oder sie will.

Ich verstehe jetzt bloß gerade nicht, wo hier Grund zur Panik besteht? Ich habe lediglich meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, wie Kollege Datcheffe allen Ernstes Aufnahmen von '77 auf eine Stufe mit 1970 stellen kann ("Man hört fast keinen Unterschied", oder so) und meint, Elvis sei 1977 der Big Boss Man gewesen ... Wo ist das Problem, das wird ja wohl erlaubt sein?! Im übrigen habe ich gesagt: Ich freue mich auf die CD, ich bin gespannt auf Inhalt und Klang, nur die etwas blauäugige Gleichsetzung mit TTWII kam mir etwas verwunderlich vor.

Es gibt Leute, die wollen sich nicht den Mund verbieten lassen, ich bitte darum, dass das auch für mich gilt.

Datcheffe Offline

Flaming Star

05.06.2002 12:12
#29 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Hallo Charles...I am sorry,das ich Dir hier nun ein wenig widerspreche. Ich denke, so lange die Form gewart wird ist eine Diskussion in Ordnung. Meiner Meinung nach lebt ein Forum davon , das dort auch mal etwas hitzig diskutiert wird. Wem ein Thread nicht gefällt , oder wem ein User zu übermütig erscheint kann sich doch dort raushalten oder halt seine Meinung sagen. Mich zum Beispiel hat es überhaupt nicht gestört, das Christopfer mein Review versucht hat auseinander zunehmen. Wenn es dann aber 10 Anderen gefällt ist das schon okay. Er ist ja auch nicht ausfallend geworden , sondern hat seinen Senf dazu beigetragen. Irgentwo sollte doch jeder hier soviel Selbstbewußtsein haben ,über solche Postings zu lächeln. Das Leben ist nun schon Ernst genug und man sollte sich und andere nicht so wichtig nehmen , sondern einfach nur mal grinsen , wenn man sowas liest. Lass es so wie es ist, denn *langweilige* Foren gibt es leider schon genug.
Ich komme auch hier her um ein wenig über Elvis zu plaudern , oder auch mal ein nicht so ernst gemeintes Posting abzu geben , das steigert die Laune und macht Spaß. Anscheinend scheint ja der Taniolo( Toller Name ,hört sich wie ne Spagettisauce auch ne Menge Spaß zu verstehen und manchmal muß ich wirklich sagen , das es Spaß macht ein wenig Sarkasmus in den Threads hier zu lesen.
Also denk mal drüber nach, ob Du nicht vielleicht doch damit klar kommst, wenn hier ein wenig auf die derbe Art und Weise geflachst wird.

Taniolo Offline

All The Kings Men

05.06.2002 12:14
#30 RE:Spring Tours 1977 Antworten
Vielen Dank TCB3001,
und Du hast bestimmt Recht. Im Endeffekt schade ich dem Forum ja auch irgendwann, wenn ich auf jede alberne Bemerkung eingehe und selber "dumme Sprüche" los lasse. Dessen bin ich mir bewusst.
Nur stehe ich grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass eine Aussperrung in einem öffentlichen Forum seinen Zweck nicht erfüllt. Im Grunde braucht so ein Forum auch jeden Poster, ob er nun ins Allgemeinbild passt oder nicht.
Nur bilde ich mir (noch) ein, dass ich genau mit rechtzeitiger Kritik an dem was mir missfällt, meine Ansichten wenigsten artikulieren und ein Achtungszeichen setzen kann. Ich werde bestimmt nicht schweigen, nur weil ich fürchten muss, mir den "Zorn" einiger andere zu zu ziehen.
Ich habe Tacheless geredet, nicht mehr und nicht weniger. Entweder die entsprechenden Leute begreifen es oder nicht. Wenn ich dabei über das Ziel hinaus schiesse - mein Pech. Dann bin ich der Störenfried; ich hoffe aber, dass das nicht dabei heraus kommt. Wir sollten versuchen einfach diese zu integrieren und machen wir ihnen klar, dass sie mit schlecht durchdachter Kritik schlicht und einfach andere "Besucher" davor abschrecken, hier auch einmal etwas zu posten. Es wäre doch schade, wenn man hier stets nur die selben 9 Gesichter "sieht".
Take care,
Taniolo

PS: Es tut mir ein wenig leid um den (immer noch guten) Review von Datcheffe, der hier ein wenig zur Nebensache zu verkommen scheint. Natürlich darf Meister Chrisophelus sich dazu äussern wie er Lust hat, ABER man möge dabei bedenken, dass der Zweck die Mittel heiligt. Es war KEIN Review für die Coverseite, sondern einer fürs Forum. Einer der in Begeisterung über die neue CD fix mal ins Forum gepostet wurde. Da freut sich also einer über Elvis' Musik und macht kein Hehl draus und bums gibt's eine vor den Bug.
Dass es Datcheffe gar nicht juckt, ist für mich nebensächlich, sondern es ist die Tatsache, dass allgemein dümmliche Äusserungen dazu fühern, dass sich bald niemand mehr traut zu posten, nur weil er bereits darauf warten kann, dass man ihn "niedermacht".

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

div.xoborAdOben a.ntit span { color: #482400!important; } }
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz