Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum des Elvis Club Berlin e. V.

KEINE SCHREIBRECHTE!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.681 mal aufgerufen
 Das NEUE FORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Taniolo Offline

All The Kings Men

18.07.2002 12:42
Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Hallo Charles,
Du hast das neue Forum bzw. Layout erwähnt ... ich hätte noch einen Wunsch - falls realisierbar - ich würde mir noch so ein "Thumbs Up" Icon wünschen, das ich "schmerzlich" vermisse.

Charles Offline

Webmaster

18.07.2002 12:44
#2 Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
So was in der Art?

PS: In dem neuen Forum lässt sich fast alles realisieren!!

Charles Offline

Webmaster

18.07.2002 12:57
#3 Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Da wir schon beim Thema sind, hab ich den Betreff geändert und hier noch ein paar Infos:

Vorteile:

> Es werden nur die Postings in den Elvis Presley und Elvis Club Berlin zählen! Es können auch andere nach definiert werden, die auch zählen sollen!

> Es gibt einen Kalender, wo man Termine eintragen kann (Elvis oder persönlich)

> ab 50000 Postings kann man sich einen eigenen Namen (statt "All The Kings Men" "Super-Marvel-Spider-Popeye-Man" oder so) vergeben

> größere Einstellmöglichkeiten für die Mitglieder (z. B. kann man einen Avatar hochladen, wenn man keinen Webspace etc.)

> Links werden automatisch umgewandelt! u . v. m.

Und der Hauptgrund (für mich):

> Durch meine eigene Sicherung des Forums, kann ich, sollte der Webhoster spinnen, das ganze Forum sichern und auf einen beliebigen Webhoster aufspielen, ohne das irgendjemand nochmals ne Einstellung ändern oder anpassen muss

Will auch die Nachteile nicht verschweigen:

> Der Umstieg wird wieder ne Menge Arbeit machen...

> Neu eingewöhnen (obwohl ich bemüht bin, das Forum so aussehen zu lassen, wie das hier!)

> Nicht alle Postings kommen mit Rüber (der Elvis-Bereich 100%ig mit!!)

> Das "re:" bei einer Antwort fehlt bzw. hab ich es jetzt noch nicht raus, wie man das einstellt

> das süsse Briefchenblinken bei einer Privaten Mail gibt es da nicht. Aber vielleicht lässt sich da auch was machen.

So, das wäre es in Kürze. Sobald es spruchreif wird ziehen wir um!!

Taniolo Offline

All The Kings Men

18.07.2002 12:59
#4 Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Charlie Du alter Gauner. Du hast schon wieder die Überschrift meines Threads editiert, Du alter Schlingel!

Bei 50000 Postings bin ich in ca. einer Woche. Hast Du dann das neue Forum schon fertig?

Ach eine Sache habe ich noch Charles! gibt es auch den DAUMEN-NACH-UNTEN ??? Ich meine nur für den Fall, dass ich mal auf éin Datcheffe-Posting antworten möchte.

Charles Offline

Webmaster

18.07.2002 13:09
#5 Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Das Forum selber läuft! Habe extra Webspace und hoffe, dass das auch bei Vollast (sprich wenn mehrere User dort sind) genau so schnelle ist wie jetzt. Nur die Beiträge muss ich rüberholen! Dann ist fast fertig.

Aber was ich noch vergessen habe, WARUM der Umzug!

Dieses Angebot hier (Homepagemodules) ist kostenlos. Und ihr könnt Euch vorstellen, dass man da nicht viel verlangen kann. Ja und finanzieren soll sich das ja auch für den Anbieter. Und wer das Internetgeschehen etwas verfolgt, der wird gemerkt haben, dass viele kostenlose Dienste (SMS etc.) nicht mehr kostenlos sind. Die geschaltete Werbung hier, hilft bei weiten nicht die Kosten zu decken, so dass dieses Angebot nicht ewig ist.

So und ich habe auch über drei Ecken erfahren, dass der Anbieter auch an seinen Angeboten feilt etc.. Um was es alles ging würde zu weit führen.

Auf alle Fälle ist das dann wirklich unser letzter Umzug! Und wenn es dann mal einen Umzug geben sollte, dann gibts nicht solch Probleme, weil ich ja die Datenbank bzw. das Interface des Forums hab und einfach auf einen anderen Webhoster umziehe, ohne dass Ihr nochmals Streß habt.

Taniolo Offline

All The Kings Men

18.07.2002 13:14
#6 Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Dann habe ich gleich noch eine Frage zu diesem Forum. Ich lese gerade Dieses Board hat 103 Mitglieder. Hast Du diese Zahl irgendwie bereinigt? Ich meinte, ich hätte vor kurzem eine um ca. 30% höhere zahl gelesen oder irre ich mich?
Sorry, für so viele Fragen, eilt aber nicht ... ich geh jetzt erstmal Tennis spielen.

Charles Offline

Webmaster

18.07.2002 13:19
#7 Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Jo, sie ist mit Einverständnis der Betroffenen bereinigt.

PS: U. a. beim neuen Forum geht dann eine Doppelanmeldung mit der gleichen Email nicht...

Auch sind Umfragen drin und und und...

Datcheffe Offline

Flaming Star

18.07.2002 14:02
#8 Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Also schon wieder genau das Gleiche:
In Antwort auf:
ich geh jetzt erstmal Tennis spielen

Fehlt nur das Du erzählst du spielst mit Franz Beckenbauer und Olli Kahn Golf!!!!!!!

Charles Offline

Webmaster

18.07.2002 16:01
#9 RE:Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Soooo, nach dem ich aus meiner Langeweile erwacht bin, kann ich schon mal verkünden, dass, wenn alles klar geht, ab Montag oder Dienstag das es im neuen Forum weitergeht.

Wie das alles ablaufen wird, darüber werde ich Euch dann informieren!

Taniolo Offline

All The Kings Men

18.07.2002 20:13
#10 RE:Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Charly, ich hab noch eine Sache. Irgendwie gibt es bei User Taniolo einen Programmierungsfehler. Jedenfalls wird mir gerade angezeigt, dass ich fast 1000 Postings habe. Wenn ich mich recht erinner, kommt man dann automatisch in eine neue Kategorie, was ich aber gar nicht will, da das Flaming Star Abziehbild oberhalb des Podey noch gar nicht richtig trocken ist. Lange Rede kurzer Sinn: Kann man diese Zahl nicht einfach höher setzen? 1000 Postings ist ja nun wirklich nicht die Welt ... zumindest dann nicht, wenn man wie User Taniolo mit diesem ärgerlichen Programmierungsfehler zu kämpfen hat.

Charles Offline

Webmaster

18.07.2002 20:27
#11 RE:Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Du kommst nur kurz in den Genuss die 1000 Postings zu erreichen, da hier noch alle mitgezählt werden. Im neuen Forum wird sich so mancher, so auch Du, umgucken, dass er nicht so viele Postingszähler hat. Denn dort werden nur die Postings in den Rubriken von "Elvis Presley" gewertet!

Marktplatz, Off Topic und Support bleiben außen vor!!

Nadesau Offline

Night Rider

18.07.2002 20:34
#12 RE:Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Das find ich voll mies !

Denn wer sich da nicht so auskennt, wie ich kann zu Memphis, Elvis Lektüre, DVD Video ect nichts sagen !!!
Lediglich bei Elvis Themen kann ich selten mal mitmischen !
Ich halte mich eben aus Sachen raus von denen ich nichts verstehe und ich denke das ist auch gut so !
Denn lieber schreibe ich ganrichts als nur abgewichste Scheiße !
Deshlab finde ich sollte die zählung weiter so gehandhabt werden wie bisher !

Taniolo Offline

All The Kings Men

18.07.2002 22:02
#13 RE:Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Das finde ich nicht so schön, Charles ... und zwar es gutem Grunde.
Vorweg eines: Ich habe kein Problem damit, wenn ich ewig auf Null Postings stehe und das auch niemals hochgezählt wird, aber genau das, was Nade sagt, trifft die Sache sehr gut und Nadesau ist das beste Beispiel. Sie trägt mit ihren Beiträgen unheimlich zur guten Atmosphäre im gesamten Forum mit bei und ist bei allen beliebt auf Grund ihrer erfrischenden Art. Vieles von dem, was sie postet, erschein tatsächlich im Off-Topic und Test Forum, wird also nicht gezählt. Als krasses Beispiel kann ich z.B. ihrer Elvis-Bildergalerie anführen, mit der sie sich viel Mühe gegeben hat und die sie untertitelt hat. Diese hat sie von sich aus im Off-Topic Bereich plaziert, obwohl das auch bei den Elvis Themen Platz gehabt hätte. Datcheffe sagt es immer sehr schön: Elvis hätte es gemocht, denn er hatte viel Humor und es hätte ihm selbst bestimmt auch gefallen. Nun aber könnten sich einige durch diese drastische Trennung zurück gesetzt sehen. Für mich sind alle Postings wichtig, weil jedes (fast jedes, Ausnahmen bilden jene von Datcheffe und Taniolo) dazu beiträgt, dieses gesamte Forum mit Leben zu füllen. Auch Off-Topic Postings können andere zu einem eigenen Posting anregen. Ich denke, dass es hier nicht darum geht, wer der grösste und tollste Elvis Fan ist, der die meisten Fachtexte verfasst, sondern darum, dass es Spass macht. Elvis ist der Hauptgrund, weswegen wir hier sind, doch keiner verlangt von uns, dass sich 24 Stunden alles um Elvis dreht ... und das ist gut so.

bluemoon Offline

From A Jack To A King

19.07.2002 00:43
#14 RE:Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
wie jetzt ??? off topic und testforum zählen ned mehr????
dann könnt ihr ohne mich umziehn !!!!!

Taniolo Offline

All The Kings Men

19.07.2002 09:55
#15 RE:Neues Forum !!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

div.xoborAdOben a.ntit span { color: #482400!important; } }
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz