Und wieder ein "Bewerber" (übermittelt von Hel Rader):
"Sehr geehrter Herr Radermacher,
ich recherchiere gerade für die Sendung Focus TV (Pro Sieben) eine Reportage anlässlich des 25. Todestags von Elvis Presley. Deshalb wende ich mich an Sie und hoffe einfach mal, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können: Ich würde in dem Beitrag gerne einen Elvis-Imitator vorstellen und - wenn möglich - ihn auf eine Veranstaltung begleiten. Vielleicht kennen Sie einen guten Imitator?? Außerdem würde ich gerne einen Fan vorstellen, der mir seine Devotionalien zeigt und - falls er das vor hat - nach Graceland begleiten. Da wir eine sehr junge Zuschauerschaft haben, suche ich einen Fan, der zwischen 25 und 35 Jahre alt ist. Natürlich würde ich in diesem Zusammenhang auch die Elvis-Presley-Gesellschaft vorstellen. Ich befinde mich derzeit in der reinen Recherche-Phase, die Entstehung des Beitrags wird von den Recherche-Ergebnissen abhängen. Wenn ich ihn realisieren kann, wird das Stück am 11. August ausgestrahlt werden.
da das ding ja schon am 11. august gesendet werden soll, wird es wohl kaum eine reportage von der elvis week werden, da diese ja erst am abend davor beginnt ?!?
Ich würde in dem Beitrag gerne einen Elvis-Imitator vorstellen
Außerdem würde ich gerne einen Fan vorstellen, der mir seine Devotionalien zeigt
Natürlich würde ich in diesem Zusammenhang auch die Elvis-Presley-Gesellschaft vorstellen
Wenn ich ihn realisieren kann, wird das Stück am 11. August ausgestrahlt werden.
Meint der damit den Imitator mit dem ganzen merchandising Klimbim oder die EPG?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"We all go mad sometimes..."
Ja, Klaus, das mit dem Datum ist mir auch aufgefallen.
Irgendwie habe ich den ganzen Zusammenhang dieses Schreibens noch nicht so ganz gepeilt, aber Denis geht es wohl ähnlich.
Die Redakteure und -rinnen gehen da mit sehr seltsamen Vorstellungen heran. Hoffentlich wird der Beitrag nicht ähnlich konfus.
Mir sind schon allein in diesem Suchaufruf zu viele Klischees enthalten.
Wir haben nun schon mehrere dieser Anfragen lesen dürfen und keine davon enthält wirklich eindeutige Vorstellungen darüber, was man vor hat.
Die wichtigsten und entscheidenden Fakten fehlen oft.
In diesem Aufruf wurde wenigstens ein konkreter Altersrange genannt ... mit "junger Elvis-Fan" dagegen lässt sich nun wirklich nicht viel anfangen.
Ausserdem versteht der "gemeine Elvis-Fan" doch keinesfalls Begriffe wie Devotionalien ... frag mal Datcheffe und schau mal, ob Du 'ne Antwort bekommst!
es ist verrückt, aber irgendwie dürfte da die reportage für rtl2 seriöser ausfallen. imitatoren und fanatische devotionalien-kitsch-sammler sieht man doch leider oft in den medien und das ist oft eine peinliche image-schädigung für elvis.
Devotionalien, welch ein Wort! Aber natürlich habe ich als echter Elvisfan meine gesamte Sammlung an Wackelelvissen und Kaugummiabziehbildern auf meinem Elvisaltar ausgebreitet, wo ich täglich bis zu 15 Stunden zu Elvis bete, auf dass ich noch mehr so klinge, als ob ich ein gefrorenes Fischstäbchen im Mundwinkel hätte.
Genau, das ist absolut der Punkt. Ich hab das in em "Der ORB sucht ..." Beitrag auch noch einmal versucht in Worte zu kleiden. Irgendwie kommt mir inzwischen vieles wie ein unvorbereiteter Schnellschuss vor. Kann man natürlich machen, so eine Sendung ad-hoc produzieren, nur offenbart sich daraus schon oft die Haltung zu diesem Thema.
Der UFA-Redakteur, der die Sendung für RTL2 produziert/recherchiert, hat sich mir gegenüber dahingegen geäussert, dass er auch ein Elvis-Fan ist. Keine schlechte Grundlage für einen Beitrag. (Vielleicht hätte ich ihn fragen sollen, ob er auch Radio TCB kennt! Eine Probe aufs Exempel so zu sagen.) Wenn man aber nur auf Sensationen aus ist und die deutsche Elvis Szene wieder mal der Lächerlichkeit preisgegen möchte, dann braucht man keine langwierige Vorbereitung.
Nicht ganz richtig, Denis.
Devotion bezeichnet die Hingabe, Alien als Endung drückt aus, dass es sich hierbei um Gegenstände handelt. Und mit Hingabe kann meine Interpretation doch durchaus auch zu tun haben oder ist das bei Dir anders?
"... denn seelig sind die, die bereit sind sich zu öffnen, dem Guten wie dem Bösen, aber zu unterscheiden wissen, was gut ist und was böse."
(Taniolo's Brief an die Korinther, Kapitel 7, Absatz 3, Vers 9)