Ich suche den Film "ELVIS ON TOUR" auf DVD. 1997 kam die DVD in den USA und evtl. Japan ? auf den Markt. Leider hatte ich vor 5 Jahren noch keinen DVD-Player und habe sie mir deshalb auch nicht gekauft. Die DVD habe ich damals auch in Deutschland bei WOM gesehen. Heute finde ich die DVD nirgends mehr. Die VCD aus Malaysia habe ich schon, aber die Version ist leider nur im Vollbild. Wer kann mir helfen ?
die soll ja nicht so toll sein die VCD oder?
was mich mal mehr interrssieren würde:
wo gibts sie Version, auf der immer nur EIN großes Bild - ohne Zerstückelung - zu sehen ist.....
Habe mal die mir bekannten Homepages durchsucht, wo man DVD's bestellen kann. Keiner enthält die DVD Version von On Tour!
Habe auch noch nie gehört, dass dieser Film auf DVD erschien!
Die VCD aus Malaysia kenne und habe ich.
Aber wenn der 4:3 Bildausschnitt stört, muss leider auf die VHS zurückgreifen.
Soviel ich weiss! Lasse mich aber gerne belehren. Würde die DVD auch gerne kaufen, wenn jemand weiss, wo.
Da ich den Film aber selbst schon als DVD gesehen habe, kannst Du mir glauben. Er war in dieser Papphülle wie auch TTWII und Jailhouse Rock. Diese beiden habe ich auch noch bekommen. Vielleicht gab es von der ELVIS ON TOUR - DVD ja nicht so viele. Ich kann mich ärgern, daß ich damals nicht zugegriffen habe. Aber eigentlich könnte der Film zum 30. Jahr seit der Kinoaufführung doch mal wieder auf DVD erscheinen. Ich würde ihn sofort kaufen und nicht wieder warten.
Also es gibt definitiv keine DVD-Version von "Elvis On Tour"!
Denn wenn es eine gegeben hätte, wäre es 1.) nicht so spurlos an uns Fans vorbei gegangen, 2.) einschlägige Mag´s hätten darüber berichtet und 3.) einschlägige HP´s würden diese DVD aufzählen.
Bekannt ist diese VHS-Version:
Darüber hinaus gab es 1992 dann noch eine Kombination von "Kissin´ Cousins" und "Elvis On Tour". Wobei das schon ne kleine Sensation war. Denn diese erste "Vollbild"-Version ist an so manchen Fan vorbei gegangen. So dass es dann noch einmal eine Single-VHS-Version gab.
Die Doppel-VCD ist dann die nächste Veröffentlichung, wobei dies eine andere "Vollbild"-Version ist und viele HP´s in diese einige unveröffentlichte Szenen hineininterpretierten.
Dann gab es noch einige Laserdisc-Veröffentlichung in den USA:
Und Elvis.Com schreibt darüber folgendes:
"Status of the MGM concert films Elvis, That's the Way It Is (1970)and Elvis on Tour (1972).
...
Elvis on Tour
There has been talk of a new edition of Elvis on Tour. Whenever Turner provides us any reportable details we will post the information immediately."
Vielen Dank für die Infos. Leider haben sie mir auch nicht weiter geholfen. Ich werde also weiter suchen. Vielleicht wird ja bei Ebay-USA noch einmal eine DVD verkauft.
Ich denke mal, dass Dir die Infos dahingehend helfen, dass Du keine Zeit mehr zu verschwenden brauchst, da es derzeit keine offizielle DVD mit "Elvis On Tour" gibt!
man könnte aber doch *On Tour* von der Laser-Disk auf DVD kopieren - wenn man jemanden finden würde, der die Laser-Disk und ein Laser-Disk-Player hat, und jemanden der einen DVD-Recorder hat, und dann als klein-serie für unsere Forumsmitglieder zum vernünftigen Preis anbieten!